53. Sendung: DenkmalpflegeSpecial und 360°-Musikvideo

Um euch in den Semesterferien zu unterhalten oder auch eure Prokrastination voran zu treiben: Schaut doch ruhig mal in unsere 53. Sendung! Es erwarten euch ein Special zur Denkmalpflege – über das Schloss Zerbst, das Stadtbad Leipzig und die Schwemme in Halle – entstanden mit dem Masterstudiengang der Denkmalpflege der Uni Halle und dem Bauhaus Dessau, und ein 360°-Musikvideo inkluse dazugehörigem Making Of: der Band Elephant’s Foot mit „Slow Down“. Schaut rein, Hört rein! Viel Spaß!

Die Beiträge sind auch einzeln auf unserem Youtube-Kanal abrufbar.

____________________________

Selbst aktiv werden?

Wenn ihr selbst mal eigene Beiträge/ Kurzfilme über ein Thema euer Wahl oder ein 360°-Video erstellen wollt und ihr Studierende der Martin-Luther-Universität oder der Burg Giebichenstein seid: meldet euch im StudIP im Seminar „ASQ UniTVHalle“ an. Hier könnt ihr euch ausprobieren, eigene Ideen umsetzen und sogar noch praktische Medienerfahrung sammeln! Erlernt den Weg von der eigenen Idee bis zum fertigen Film. Sammelt Praxis-Erfahrung als Redakteur*In, Kameramensch, Sprecher*In und/oder Cutter*In. Egal, welche Studienrichtung ihr studiert: Alle können dieses Modul belegen. Eine Mischung aus Medien- und Nicht-Medien-Studierenden ist ausdrücklich erwünscht!